Samstag, 6. Oktober 2012

Karstadt Event mit Lena Gercke

Ich war tatsächlich unglaublich überrascht, als ich die Einladung zur Neueröffnung der Modeabteilung bei Karstadt in meinem Email Postfach fand. Die Standorte Berlin, Düsseldorf und mein schönes Hamburg haben bei Karstadt Zuwachs bekommen: Internationale Modemarken wie Reiss London gesellen sich nun auf die Kleiderstangen des Modehauses.
Ich zitiere: "Deutschlandweit startet Karstadt mit über 50 neuen internationalen Women's und Men's-Labeln mit den Looks & Styles internationaler Metropolen und Laufstege in die Herbst/ Winter-Saison 2012. Auch die Eigenmarken Peckott, She, Yorn und Zanon&Zago markieren mit neu überarbeiteten Kollektionen einen frischen Auftakt in die Fashion-Zukunft von Karstadt."
Das klingt alles richtig gut und das Highlight war natürlich die Anwesenheit des Topmodels Lena Gercke (GNTM Gewinnerin der ersten Staffel) die durch den Abend geführt hat und sich nach dem Interview noch Zeit für Fans und Journalisten nahm. Sie war unglaublich gut gelaunt, lustig, natürlich und einfach nur umwerfend schön. Sie hat eine supertolle Austrahlung, die mich fast umhaute, als sie auf die Bühne kam. 
Als ich bei Karstadt um die besagte Uhrzeit ankam, war ich ein bisschen unsicher, es waren sehr viele Menschen dort und ein paar Fotografen in einem abgesperrten Bereich vor der Bühne. Ich mischte mich also unter die Menschenmasse mit meiner Canon gewappnet und suchte eine gute Position, aus der ich die Bühne am besten fotografieren konnte. Allerdings sprach mit dann der sehr nette Herr Menken von der PR an und fragte mich, ob ich zu den eingeladenen Bloggern gehören würde. Ich bejate natürlich und durfte somit in den abgesperrten Bereich zu den Fotografen. Irgendwie war mir das vor den ganzen Gästen ein bisschen unangenehm, aber natürlich habe ich mich sehr gefreut und es war mir eine so große Ehre. An Bloggern konnte ich eigentlich nur eine weitere Person ausmachen. Schade, ich hätte gern noch Leute aus Hamburg kennen gerlent.
Es wurde dann durch den Abend geführt, mit einer sehr netten Moderatorin und Models, die ein paar Outfits aus den neuen Kollektionen vorgestellt haben. Ebenso wurden die Gewinnerinnen der Verlosung auf Facebook vorgestellt. Sie hatten ein komplettes Umstyling mit Lena Gercke gewonnen. 
Es wurde natürlich auch für Essen und Trinken gesorgt und da darf natürlich das neue "It-Gebäck" nicht fehlen: Macarons in ihren schönsten Farben! Ich bin ja ein bekennender Fan von dem Gebäck und mochte sie schon, bevor sie so "trendy" waren. Wir hatten mal in einem Einkaufszentrum ein französisches Café, in dem es die kleinen Wunderkekse zu kaufen gab, das hat allerdings zugemacht. Doch für alle Macaron-Liebhaber aus Hamburg und Umgebung empfehle ich das Café Paris, denn die haben auch Macarons auf ihrer Karte.
Also, falls ihr aus Hamburg, Berlin oder Düsseldorf kommt oder eine dieser Städte besuchen wollt, schaut mal bei Karstadt rein. Die neuen, internationalen Kollektionen sind wenigstens einen Blick wert, denn es gab so tolle Teile, da bin ich fast sehr schwach geworden ... Doch ich konnte mich noch zurück halten ;-)
Ich hoffe, mein kleiner Einblick und die Fotos gefallen euch. Und noch mal ein Dankeschön an dieser Stelle für die Einladung, ich habe mich sehr gefreut!

Da mein Freund an diesem Abend keine Fotos von mir machen konnte, habe ich diese recht unkonventionelle Art des "Outfit of the day" gewählt. Ich hoffe, die Qualität ist nicht allzu schlecht :-)


Kommentare:

  1. Wow ich beneide dich =) Cool das du dort eingeladen wurdest.
    Ich möchte auch das es endlich mehr Läden (mehr Auswahl) in der Schweiz geben würde. Aber es trauen sich kaum internationale Ladenkette in die CH. xD

    Liebe Grüsse Mireille
    Blogger-Forum.com & The-Peril.com

    AntwortenLöschen
  2. ist ja cool, dass du Lena Gercke getroffen hast! Die andere Frau auf der Bühne hätte aber lieber auch so ein Umstyling gewinnen sollen...den Leggingstrend hab ich noch nie verstanden ;) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, weißt du zufällig woher die tolle Kette ist? :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kette von Lena meine ich :D

      Löschen
  4. Tolles Outfit! Echt schöner Blog und dein Style mag ich sehr gern! Hast eine Neue Leserin! Vielleicht hast du ja
    Lust auf gegenseitiges verfolgen bzw. schau doch mal auf meinen Blog vorbei, vielleicht gefällt er dir ja!
    Lg

    AntwortenLöschen

THANK YOU ❤